Metal4 Metal4 Metal4Hamburg Metal4Hannover Metal4Köln Metal4Leipzig Metal4Ruhrpott Metal4Splash Mehr

Newsletter!




DEATHTRIP – Prediction

16. Jul. 2011 | von
deathtrip-prediction-300x300-cover-artwork

Band: DEATHTRIP
Album:
"Prediction EP"
Genre: Melodic Death Metal
Spielzeit: 15:34
Release Date: 01.05.2011
Label: Eigenproduktion
Web:
Bewertung: 7,5 / 10

1. Intro
2 Down Hell
3. Lust and Togetherness


Melodischer Death Metal, der zu gefallen weiß!

Die Bremer Melodic Death Metaller DEATHTRIP haben im letzten Jahr einige personelle Änderungen vorgenommen. Mit der Veröffentlichung ihrer zweiten EP „Prediction“ kann sich nun auch der geneigte Hörer ein Bild machen, inwieweit sich die Wechsel ausgezahlt haben.

Ich will jetzt nicht alle durchgehen, aber der Wechsel am Mikrofon hat sich definitiv gelohnt. Sänger Lutz zeigt sich ziemlich variabel in seinem Gesang und passt stimmlich besser zur Musik der Band als sein Vorgänger.

Die EP umfasst 2 Songs sowie ein Intro, welches für meinen Geschmack etwas zu lang geraten ist. Nun ja, es gibt Schlimmeres. Musikalisch bieten DEATHTRIP melodischen Death Metal, der zu gefallen weiß. Während „Down Hell“ ein schneller Song ist, zu dem man insbesondere live gut abgehen kann, ist „Lust and Togetherness“ im Tempo etwas gemäßigter und lädt den Hörer geradezu zum Headbangen ein.

Von den Live-Qualitäten der Band konnte man sich in der Vergangenheit unter anderem auf dem Schlachtfest in Bremen sowie bereits zwei Mal auf dem Metalfest in Dessau überzeugen. Die nächste Gelegenheit stellt sich am 17.8.2011, wenn die Jungs zusammen mit den Kanadiern KATAKLYSM die Bühne im Zollhaus in Leer entern werden. Bei diesem Konzert wird sich dann auch wieder die Gelegenheit ergeben, die EP kostenlos zu erhalten, was sich auf jeden Fall lohnt, denn „Prediction“ weckt definitiv das Interesse am ersten Album der Band, welches 2012 aufgenommen werden soll.


Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.