Metal4 Metal4 Metal4Hamburg Metal4Hannover Metal4Köln Metal4Leipzig Metal4Ruhrpott Metal4Splash Mehr

Newsletter!




Breminale 2010: Wenig Metal, viel anderes

28. Jun. 2010 | von


a-day-of-mine-when-it-all-turns-red-300x300Die Breminale lockt auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Bands und anderen Attraktionen viele Besucher an den Osterdeich.
Für die Metalfans ist dieses Jahr leider weniger dabei. Das Programm ist übersät mit leichtem Indie-Rock, Popgedudel und einer große Portion an Punkrock und Ska.
Am Donnerstagabend gibt es aber doch einen kleinen Genuss für die hartgesottenen Metalohren.
Um 18:20 Uhr starten hier A DAY OF MINE (Myspace). Dabei handelt es sich um fünf Jungs aus Lilienthal, die sich musikalisch mit BULLET FOR MY VALENTINE in eine Reihe eingliedern lassen können, denn die emotionalen klaren Vocals und Screams sind nicht das Einzige, was bei den Fünf stimmt. Das Gesamtbild wird abgerundet durch einen vollen Gitarrenklang mit eingängigen Riffs und weder zu soften noch zu harten Drums. Bekannt sind sie auch für ihre guten Bühnenperformances, die nicht nur mit Professionalität, sondern auch mit guter Stimmung überzeugen sollen.
Im Anschluss daran wird es um 19:10 Uhr wieder etwas leichter mit NO WAY, einer französischen Punkrock Band.

Im Gegensatz zu 2009 werdet ihr also darben müssen. Aber wer weiß, vielleicht entdeckt ja so mancher bei dem abwechslungsreichen Programm ganz neue Vorlieben…

Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.