Metal4 Metal4 Metal4Hamburg Metal4Hannover Metal4Köln Metal4Leipzig Metal4Ruhrpott Metal4Splash Mehr

Newsletter!




METAL4SPLASH-Shorty: BATTUE

Lutz Neemann

BATTUE aus Ostfriesland erfreuen sich steigender Beliebtheit, und das hat seine Gründe! Zwischen Teebeutelwerfen und Boßeln finden die Jungs immer noch ein wenig Zeit, ein Thrash-Metal-Album aufzunehmen, ein Konzert zu geben oder selbst zu veranstalten. Wenn es nach BATTUE geht, ist die nächste Station das METAL4SPLASH OPEN AIR – mit eurer Unterstützung.

METAL4BREMEN: Stellt Euch bitte kurz vor! (Woher kommt ihr, wie lange gibt's euch, warum habt ihr 3 Beine?)
Lutz Neemann
Wir sind BATTUE aus dem wunderschönen Ostfriesland. Seit 2005 trellern wir zusammen rum und versuchen den Leuten Songs zu bieten, die Ihnen und uns Spaß machen. Aus dieser Intention entstand unserer Thrash/Death Metal.
Warum wir drei Beine haben?...... neidisch??
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Beschreibt eure Musik mit 10 Adjektiven:
Lutz Neemann
treibend, direkt, fätt, thrashig, laut, schnell, energiegeladen, melodiös, in-your-face, NACH-BATTUE-KLINGEND (lacht)
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Was habt ihr dieses Jahr noch geplant/was ist zu erwarten?
Lutz Neemann
Unsere neue Scheibe "The Subliminal Fears" ist seit März auf dem Markt. Diese gilt es zu promoten. Heißt, wir werden einige Konzerte spielen. Derzeit machen wir eine kleine Wochenendtour (INTO THE PIT 2012) mit THE OUTSIDE aus Berlin. Doch auch danach wird es BATTUE sicherlich das ein oder andere Mal in eurer Region live geben! Wenn, ihr wollt, sogar auf dem METAL4SPLASH!!!
So langsam entpuppen sich auch schon die ersten neuen Riffs, sodass wir gegen Ende des Jahres wirklich intensiv an neuen Songs arbeiten werden und hoffentlich gegen Frühjahr 2013 das Studio entern können!
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Erzählt uns einen Witz:
Lutz Neemann
Da ich nicht so der Witzeerzähler bin, muss ich einen sehr plumpen raushauen. Ich hoffe es sei mir verziehen:
"Wie nennen Musiker das Petting? Sex Unplugged"
Klar, es musste ein Musikerwitz sein, aber ich musste die Frage ja auch beantworten (lacht)
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Warum seid ihr die tollste Band aus der Region?
Lutz Neemann
Ostfriesland bietet viele gute Bands. Jedoch sind die Exporte hauptsächlich knüppelnde Death-Metal-Bands oder Metalcore- Truppen. Wir schaffen mit unserem Sound ein komplett neues ostfriesisches Produkt, das bisher auch immer gut angenommen wurde. Thrash Metal in Ostfriesland ist in den Neunzigern leider ausgestorben und so freuen wir uns, zeigen zu dürfen, dass auch dieses Genre, mit einer Prise Death und Melodie bestückt, von unserer Heimat bedient werden kann!!
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
Lutz Neemann
Heavy Metal! Warum Heavy Metal?
Heavy ist ein Synonym für Vieles! Für ein geiles Konzert, für geile Mucke, für einen geilen Abend!
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Wie würdet ihr das geilste Konzerte, dass ihr je besucht habt in 2 Worten beschreiben?
Lutz Neemann
...... Heavy Metal!!! (lacht)
Lutz Neemann
METAL4BREMEN: Die letzten Worte gehören traditionell Euch:
Lutz Neemann
So wir haben jetzt viel erzählt. Und jetzt gilt es auch noch ein letztes Wort zu finden.
Wenn ihr zu den Hammer-Bands beim METAL4SPLASH in diesem Jahr noch ein Bonbon wollt, wo ihr richtig ausrasten, Spaß haben, einfach nur headbangen oder in einem riesigen Moshpit versinken könnt, dann gebt uns eure Stimme.
Wir haben Bock und ihr hoffentlich auch! Votet für BATTUE!!!
Lutz Neemann

Diskussion

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.